Fort- und Weiterbildung

Ein außerordentlich wichtiges Thema spielt für uns die Fort- und Weiterbildung unserer Ärzte und Assistenzkräfte. Wir als Ärzte sind generell verpflichtet uns kontinuierlich fortzubilden um die Weiterentwicklung unserer fachlichen Kompetenz nach dem Stand der Wissenschaft zu gewährleisten. Dies dient der Qualitätssicherung in unserem Berufsstand. Aber auch Weiterbildungen unserer Assistenzkräfte zum Erwerb spezieller Kenntnisse in den Fachgebieten der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde fördern wir stetig, um Ihnen als Patienten nur die bestmögliche Qualität zu garantieren.

Modernste Technik

Angefangen beim digitalen 3D-Röntgen, über die Arbeit mit einem OP-Mikroskop bei unseren endodontologischen Behandlungen bis hin zum HighClass-Produkt beim Zahnbleaching setzen wir nach oben keine Grenzen (wir verwenden das Philips ZOOM Gerät). Das Beste ist uns gerade gut genug.

Fundierte Methoden

Wir behandeln generell nur stellungsnahmekonform mit allen Fachgesellschaften der DGZMK und setzen somit auf eine evidenzbasierte Zahnheilkunde. Bei uns suchen sie vergeblich nach Durchschnittsmaßnahmen ohne jeglichen wissenschaftlich fundierten Hintergrund. Uns ist es eine Herzensangelegenheit bei unseren Patienten nur Maßnahmen zu ergreifen, welche über viele Jahre tatsächlich funktionieren und eine fundierte Basis haben.